Drei Wochen am Zittrauerhof – eine unvergessliche Zeit
Benjamin und Philip haben ihr Landwirtschaftspraktikum bei uns am Zittrauerhof in Kooperation mit der Waldorfschule gemacht und vor kurzem hat mich dieser Brief erreicht. Danke Jungs, es hat viel Spaß mit euch gemacht.

„Unser Landwirtschaftspraktikum auf dem Zittrauerhof war für uns eine wunderschöne Zeit. Besonders die herzliche Aufnahme durch die Familie Schwaiger und das Miteinander haben dazu beigetragen, dass wir uns vom ersten Tag an wohlgefühlt haben.
Während der drei Wochen durften Philip und ich viele verschiedene Arbeiten am Hof und auf der Alm kennenlernen und selbst kräftig mit anpacken. Besonders schön war für uns die Nähe zu den Tieren. Ein unvergessliches Erlebnis war, bei einer Kälbergeburt mithelfen zu dürfen.
Wir konnten viel über die Landwirtschaft lernen, praktische Erfahrungen sammeln und auch selbstständiger werden.

Das Praktikum hat uns gezeigt, wie vielseitig und anspruchsvoll der Beruf des Landwirts ist und wie viel Verantwortung damit verbunden ist. Wir haben großen Respekt vor dieser Arbeit gewonnen und Benjamin kann sich sogar vorstellen, später selbst in der Landwirtschaft tätig zu sein.
Wir blicken auf drei erlebnisreiche Wochen zurück, in denen wir nicht nur fachlich, sondern auch persönlich viel mitnehmen konnten. Ein herzliches Dankeschön an die gesamte Familie Schwaiger für die schöne Zeit, die vielen Erfahrungen und die freundliche Aufnahme. Wir können den Zittrauerhof als Praktikumsbetrieb nur weiterempfehlen und wir werden uns bestimmt noch lange gerne an diese Zeit erinnern! Benjamin und Philip.“



Folgen Sie uns: